Von Götterzorn und Heldenmut

Die fantastischen Geschichten hinter den Yoga-Posen

Von Götterzorn und Heldenmut

Endlich kann ich mein erstes Buch in den Händen halten! Und du kannst das natürlich auch!

Egal ob du Yoga praktizierst und tiefer in die Deutungen der Yoga-Posen (Asanas) einsteigen möchtest, oder ob du Yoga unterrichtest und deine Klassen mit den Lehren der mythologischen Erzählungen anreichern willst: Die kurzen Erzählungen laden zum Nachdenken ein und geben dir zu jeder Pose einen sinnvollen Gedankenimpuls.

Mit den liebevollen Illustrationen von Tanja Petry ist das Buch obendrein auch noch ein echter Hingucker!

Shiva, Krishna, Rama, Hanuman: Wer sich mit Yoga beschäftigt, hat diese Namen sicherlich schon einmal gehört.

Aber inwiefern stehen die Schlüsselfiguren Mythologie mit dem Yoga, den wir heute in der westlichen Welt praktizieren, in Verbindung?

Dieses Buch wagt anhand ausgewählter Yogaposen einen Streifzug durch die indische und hinduistische Mythologie. Die Posen werden dabei anhand ihrer ursprünglichen Herkunft oder auch bezogen auf ihre Intention oder Figur mit modern und kurzweilig interpretierten Auszügen aus der Mythologie verbunden. Die grundsätzlichen Themenschwerpunkte und Fragestellungen, die sich aus der Geschichte ergeben, werden zentral aufbereitet. Jede Pose und Geschichte ist liebevoll illustriert und lädt zum Lernen und Staunen ein.

Tauche ein in die fantastische Welt der Geschichten hinter der Yoga-Posen und entdecke neue Aspekte für deine Praxis.

Das Buch ist ab sofort im Handel bestellbar. Da es erst bei Bestellung gedruckt wird, bekommst du es am Schnellsten direkt über den Shop des Verlags (ca. 5 Werktage, natürlich versandkostenfrei).

72 Seiten, vollfarbig

Hardcover: ISBN 978-3-347-76774-4, € 25

Softcover: ISBN 978-3-347-76773-7, € 20

Nichts mehr verpassen?